Neunmeterturnier des Förderverein SV Baisingen e.V.

Allgemeine Informationen  |  Teilnahmebedingungen  |  Spielplan  |  Sieger

Mannschaftsbildung
  • Mannschaften können individuell zusammengestellt werden (Straβenteams, Vereinsteams, Familienteams, etc.).
  • Eine Spielberechtigung für eine reguläre Fuβballmannschaft ist NICHT erforderlich.
  • Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Schützen.
  • Sie sollte aufgrund der Kleidung als Mannschaft zu erkennen sein (ungezwungen, kein Trikotzwang, gerne kreativ).
  • Gemischte Mannschaften sind ebenso erlaubt wie reine Frauenteams.
  • Ein Schütze darf in nur einer Mannschaft antreten. Gegebenenfalls droht Disqualifikation für die beteiligten Teams.

Altersbeschränkungen
  • Der Teammanager muss volljährig sein. Er muss nicht zu den Schützen gehören.
  • Der Torhüter muss das 16. Lebensjahr vollendet haben.
  • Ansonsten bestehen keine Altersbeschränkungen.

Wertung
  • Jede Mannschaft tritt mit fünf Schützen zu einer Begegnung an. Es hat diejenige Mannschaft gewonnen, die mindestens ein Tor mehr als der jeweilige Kontrahent erzielt hat.
  • Die erstgenannte Mannschaft stellt den ersten Schützen.
  • Bei Gruppenbegegnungen werden der Siegermannschaft drei Punkte, der unterlegenen keinen Punkt gutgeschrieben. Bei unentschiedenem Spielstand erhalten beide Teams jeweils einen Punkt.
  • Die Tabelle wird gemäβ den erzielten Punkten errechnet. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Ist dies ebenfalls identisch, so zählen die erzielten Tore. Sind auch diese gleich wird der direkte Vergleich herangezogen. In letzter Konsequenz entscheidet das Los.
  • Bei KO-Begegnungen scheidet die unterlegene Mannschaft aus, die Siegermannschaft erreicht die nächste Runde.
  • Sollte in KO-Begegnungen nach den fünf Schützen Gleichstand herrschen, so treten jeweils die ersten Schützen jeder Mannschaft nochmal an. Bei erneutem Gleichstand folgen solange weitere Schützen in selber Reihenfolge, bis eine Mannschaft ein Tor mehr erzielt hat als die andere.
  • Weitere Bestimmungen werden rechtzeitig vor Turnierbeginn bekanntgegeben. Änderungen vorbehalten.
  • Die oberste Instanz ist die Turnierleitung. Sie entscheidet im Streitfall.