Anzeige: von  bis

16.10.2024 +++ Aufführungen der Theatergruppe

Die Theatergruppe des Sportvereins Baisingen lädt zum Stück „Black & White oder Wo ist der Bürgermeister?“, einer Komödie von Markus Schmidt (mein-theaterverlag in Wassenberg), ein. Die Aufführungen finden in der Baisinger Schloss-Scheuer (Anschrift: Schlossstraße 2, Rottenburg a. N.) statt. Die Karten kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse jeweils 12 Euro, Kinder bis 12 Jahren erhalten an der Abendkasse die Hälfte erstattet.

Die Aufführungstermine sind:
Freitag, 29. November um 20 Uhr
Samstag, 30. November um 20 Uhr
Sonntag, 1. Dezember um 18 Uhr
Freitag, 6. Dezember um 20 Uhr
Samstag, 7. Dezember um 20 Uhr

Karten gibt es im Vorverkauf in der Schloss-Scheuer:
Samstags, 9. November, 16. November und 23. November jeweils von 14 - 15 Uhr.
Mittwochs, 13. November und 20. November jeweils von 18 - 19 Uhr.
Zudem gibt es auch die folgenden Möglichkeiten, um Karten zu bestellen: per E-Mail unter der Adresse kassier@sv-baisingen.de, per SMS, WhatsApp oder Signal unter: 0172 / 769 3407. Telefonisch während der Vorverkaufstermine unter 0172 / 769 3407.

Inhaltsangabe

Eine Hochzeit steht an. Die Festlichkeiten finden im Hochzeitssaal des Gasthauses „Zum Löwen“ statt. Der Bürgermeister und Vater der Braut, Hans Walldorf will und soll natürlich an den Hochzeitsfeierlichkeiten teilnehmen und dabei auch eine seiner „berühmten“ Regen halten. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht zeitgleich der „Leichenschmaus“ für Bauer Häberle, bei dem er mit Blick auf eine großzügige Spende auch heimlich zugesagt hat. Und so muss er am Hochzeitstag zwischen Hochzeitsfeier und „Leichenschmaus“ hin und hereilen. Vieles muss dabei bedacht werden. Die passende Garderobe für die richtige Feier, der korrekte Text am richtigen Ort und zwischendurch immer mal wieder einen Schnaps. Verwechslungen und Koordinationsprobleme bleiben dabei nicht aus und immer häufiger heißt es: „Wo ist der Bürgermeister?“ Als dann noch Frau Luise Weber-Fleckenstein, eine Mitarbeiterin des Finanzamtes erscheint, droht der Plan zu scheitern.