Neuigkeiten
 
Anzeige: von  bis 


 01.06.2022 +++ Vorschau auf das Baisinger Sommertheater

Nach längerer Zwangspause bedingt durch die Corona-Pandemie will auch die
Theatergruppe des SV Baisingen wieder durchstarten. Derzeit laufen schon die
Vorbereitungen für ein Freilichttheater im Schloss-Areal. Zur Aufführung kommt das
schwäbische Lustspiel “Heureka”, welches einmal mehr aus der Feder unseres
Regisseurs und Akteurs Joachim “Joggy” Herm stammt. Darin versucht sich ein
schwäbischer Tüftler immer wieder an neuen Erfindungen, die aber irgendwie immer
nicht so richtig erfolgreich sind. Endlich scheint es aber doch einmal zu funktionieren
und wie dereinst Archimedes aus Syrakus feiert er dies mit dem Ausruf “Heureka”.
Was seine Erfindung dann tatsächlich für Ereignisse mit sich bringt, wird man sehen.

An insgesamt 4 Terminen, von Donnerstag, 21. Juli bis Sonntag, 24. Juli,werden die
Akteure wieder alles tun, um für beste Unterhaltung und zahlreiche Lacher zu
sorgen. Am Donnerstag und Freitag geht es jeweils um 19 Uhr los, am Samstag und
Sonntag bereits um 17 Uhr. Gespielt wird wie schon 2014 bei “Camping, Grill ond
Seewiesa” auf der Grünfläche an der Südseite der Schloss-Scheuer, die
Zuschauerränge befinden sich wieder an der Giebelfront der Schloss-Scheuer. Für
Bewirtung mit Speisen und Getränken vor und nach der Aufführung sowie in den
Pausen ist selbstverständlich wieder gesorgt.
Der Kartenvorverkauf hat schon seit Anfang Juli begonnen. Und es sind inzwischen
schon mehr als die Hälfte aller Karten verkauft. Weitere Vorverkaufstermine sind
noch am Samstag, 16. Juli von 14 – 15 Uhr sowie am Dienstag, 19. Juli von 19 – 20
Uhr immer bei der Schloss-Scheuer in Baisingen. Zu diesen Zeiten können
auswärtige Interessenten, denen der Weg nach Baisingen zu weit ist, auch Karten
telefonisch, über SMS, WhatsApp oder Signal unter der Nummer 0172/7693407
bestellen. Zudem können Kartenbestellungen auch per E-Mail unter “kassier@sv-
baisingen.de” erfolgen. Ansonsten sind Karten noch an der Abendkasse erhältlich.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 €. Kinder bis einschließlich 12
Jahre erhalten an der Abendkasse den halben Eintrittspreis in Höhe von 6 € erstattet.
Pro Aufführung werden vermutlich 200 Sitzplatzkarten angeboten, insgesamt also
800 Plätze. Rekordbesuche von über 1.000 Zuschauern gab es ja in der Schloss-
Scheuer in der Zeit vor der Corona-Pandemie, so dass man sich zeitig um den
Kartenkauf kümmern sollte.