Anzeige: von  bis

29.05.2022 +++ Sportangebot „Fitness und Bewegung“

Für alle Altersklassen und Jedermann*frau hat der SVB verschiedene Sportaktivitäten unter dem Motto „Fitness und Bewegung“ im Angebot. In der Gruppe macht Sport doch einfach mehr Spaß. Probieren sie es doch einfach mal aus. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht sofort erforderlich, interessierte Teilnehmer*innen können einfach vorbeikommen und natürlich erst einmal reinschnuppern. Alle folgenden Angebote finden in der Schloss-Scheuer statt.

Aerobic
Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination.
Unsere ausgebildeten Trainerinnen Sandra Schäfer und Sandra Rubach bringen ihre Teilnehmer*innen immer montags von 20:00 – 21:00 Uhr zum Auspowern.

Gymnastik
Übungsleiterin Sandra Schäfer legt in der „Gymnastikstunde“ Wert auf Motorik (z.B. Gleichgewichtsübungen), Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit.
Der Kurs findet immer donnerstags von 19:00 – 20:00 Uhr statt.

Zumba
Dieses Angebot ist neu und erst seit dem 24.05. im Angebot des SVB. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen.
Unsere Fitnesstrainerin Irene Balukcic lässt ihre Teilnehmer*innen immer dienstags um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer schwitzen.

Ihr 1. Vorsitzender
Oliver Kroll