Anzeige: von  bis

02.10.2021 +++ Bericht zur Jahreshauptversammlung am 25.09.2021

Wie bereits im letzten Jahr, musste die Jahreshauptversammlung Pandemie bedingt auf den September und den Abstandsregeln gemäß in die Schloss-Scheuer verlegt werden.
Der erste Vorsitzende Oliver Kroll begrüßte 33 Teilnehmer, darunter Ortsvorsteher Philipp Küfer und weitere Vertreter des Ortschaftsrates.
Im Rückblick auf das von der Corona-Krise bestimmte vergangene Vereinsjahr wurde deutlich, dass der SVB zwar seinem zentralen Aufgabengebiet, dem sportlichen und kulturellen Angebot, aufgrund der Pandemie-Bestimmungen nicht gerecht werden konnte, deshalb jedoch keinesfalls die Hände in den Schoß legte. Man konzentrierte sich auf bauliche Projekte, hier im Besonderen auf die Fertigstellung des Kunstrasenspielfeldes, welches auch finanziell dem Verein keinen Schaden zufügte, was im Bericht von Kassierer Peter Kiefer schnell deutlich wurde.
Das in 2021 eigentlich zu feiernde 75-jährige Vereinsjubiläum wurde mit Sommertheater, Sportwoche und Ehrungsabend geplant. Die Veranstaltungen konnten leider nicht stattfinden, sollen aber in 2022 nachgeholt werden. Immerhin gelangen der Druck und die Verteilung einer Festschrift, welche sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde.
Saisonabbrüche und Veranstaltungsverbote sorgten für Aktivitäts-Flauten in den Abteilungen. Insofern fielen die Berichte insgesamt kurz aus.
Erfreuliches konnte Marc Küfer von den aktiven Fußballern vermelden. Sie gewannen eine Lauf-Challenge unter den Vereinen im Gäu. Mit neuem Trainer startete man demzufolge mit viel Schwung und guten Ergebnissen in die neue Saison.
In den Jugendteams versuchten die Trainer und Betreuer mit Fernangeboten die Kinder und Jugendlichen bei der Stange zu halten, was zumeist auch gut gelang, wie Jugendleiter Alexander Küfer berichten konnte.
Alles in allem begab sich der SVB trotz Krise nicht in einen Arbeits-Lockdown, sondern plante das Mögliche und erwirtschaftete einen sehenswerten finanziellen Überschuss, was Ortsvorsteher Philipp Küfer lobend erwähnte und gemeinsam mit den beiden Kassenprüfern Gustav Kränzler und Frank Hinterlang die Entlastung der Vorstandschaft empfahl.
Dieser Empfehlung kam die Versammlung dann auch einstimmig nach.
Die abschließenden Wahlen verliefen harmonisch. Alle Ämter konnten wieder besetzt werden.
Im Amt bestätigt wurden Oliver Kroll als erster Vorsitzender, Steffen Pfeffer als Schriftführer, Marc Küfer als erster Abteilungsleiter Fußball, Daniel Thumm als zweiter Abteilungsleiter Jugend, Roland Müller als erster Abteilungsleiter Sänger, Alexandra Pongratz als zweite Kassiererin, Gustav Kränzler und Frank Hinterlang als Kassenprüfer.
Neu gewählt wurden Marcel Fuhrer, Dominik Schmollinger und Samuel Fauth. Alle drei als Beisitzer.
Für ihr Wirken und Schaffen im Ausschuss bedankte sich Oliver Kroll bei den beiden ausscheidenden Beisitzern Matthias Wollwinder (14 Jahre) und Andreas Neef (3 Jahre) und überreichte als Anerkennung ihrer Dienste für den SVB ein Präsent.
Erneut verschoben wurden die Ehrungen, da diese den Veranstaltungsrahmen, wie bereits im Vorjahr, gesprengt hätten. Die Ehrungen werden jedoch sobald wie möglich nachgeholt.