Neuigkeiten
 
Anzeige: von  bis 


 05.04.2021 +++ Logo zum 75-jährigen Jubiläum

Man war sich im Ausschuss relativ schnell einig, dass man für das 75-jährige Jubiläum ein Logo braucht, das man für die Festschrift und die Veranstaltungen 2021 nutzen will.
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Am besten wir lassen uns ein Logo entwerfen, war die Idee. Einen Künstler zu beauftragen kam nicht wirklich in Frage. Daher überlegten wir, wer uns sonst noch ein Logo gestalten könnte. Und da dachten wir an einen Logo-Wettbewerb für die Schüler der Grundschule Baisingen. Die Schüler könnten doch einzeln jeweils ein Logo entwerfen und der SVB wählt dann das Beste aus. Und nach kurzer Rücksprache mit Fr. Fischer und Hr. Kuck wurde die Idee in die Tat umgesetzt und das Thema in den Unterricht eingebunden.
Jeder Schüler der Klassen 1 bis 4 durfte im Kunst- und Werkunterricht bei Fr. Neher bzw. Fr. Rinderknecht ein Logo in Größe Din A4 gestalten und das Ergebnis wurde dem SVB Anfang Dezember 2020 übergeben, insgesamt 39 Entwürfe.
Am 13.12.2020 wählte dann die Vereinsführung zusammen mit unserem „Kunstexperten“ Joachim Gölz unter den eingereichten Entwürfen die Klassenstufenbesten und daraus den Sieger aus und verwendet diesen nun bei allen Veranstaltungen im Jahr 2021 auf Plakaten, Pressemitteilungen und der Festschrift für das Jubiläumsjahr. Die Sieger der einzelnen Klassenstufen waren:
• Klasse 1 Frieder Bernhard
• Klasse 2 Olivia Bott
• Klasse 3 Luisa Straub
• Klasse 4 Klara Kroll
Als Siegerlogo wurde der Entwurf von Luisa Straub ausgewählt. Tolle Leistung!
Die Klassenstufenbesten und die Gestalterin des Siegerlogos erhielten „schulgerechte“ Preise, nämlich jeweils einen Gutschein von Osiander. Aber natürlich wurde jeder Teilnehmer am Logowettbewerb mit einer Kleinigkeit belohnt.
Im Namen des SV Baisingen darf ich mich recht herzlich bei Fr. Fischer, Hr. Kuck und natürlich besonders bei Fr. Neher und Fr. Rinderknecht für die tolle Unterstützung bedanken, aber v.a. natürlich bei allen Schülern der Grundschule Baisingen für ihre tollen Arbeiten.
Oliver Kroll
1. Vorsitzender SV Baisingen