Anzeige: von  bis

30.10.2020 +++ Kunstrasenplatz fertiggestellt

Pünktlich zum Trainingsbetrieb in der dunklen und nasskalten Jahreszeit konnte der Kunstrasenplatz fertiggestellt und zur Nutzung freigegeben werden.
Ausgestattet mit modernem LED-Flutlicht und ökologischem Kork-Granulat eröffnet das Kunstrasen-Minispielfeld deutlich erweiterte Trainingsmöglichkeiten, hat man nun doch zwei beleuchtete Trainingsplätze zur Verfügung. Vor allem bei nassem Wetter, wenn der Rasenplatz tief und schwer bespielbar ist, kann auf dem Kunstrasenplatz bequem in allen Altersklassen trainiert werden. Auch für B-, A-Jugend- und Erwachsenenfußball finden sich genügend Trainingsinhalte, die auf dem kleineren Feld absolviert werden können.
Im Zuge der Baumaßnahmen wurde auch das Flutlicht auf dem Rasentrainingsplatz erneuert. Fördergelder machten dies möglich.
Solide finanziert, bestens durchorganisiert und relativ pünktlich realisiert, gingen die Planungs- und Bauschritte über die Bühne. Kurz hieß es Luft anhalten, als eine erneute Druckprüfung vor den abschließenden Belagsarbeiten die Werte der ersten nicht erreichte und mit einigem Aufwand und Mehrkosten nachgebessert werden musste. Da hier der Fehler beim zuständigen Ingenieur-Büro lag, musste der SVB nicht nachfinanzieren und lediglich eine kleine Bauverzögerung hinnehmen.
Jörg Bernhard übernahm die Kommunikation mit den städtischen Behörden und den Baufirmen, die Koordination der Arbeitseinsätze und gemeinsam mit Kassierer Peter Kiefer die Beantragung der Fördergelder. Zudem stets vor Ort und tätig im Einsatz leistete Jörg gemeinsam mit einem engagierten Helferteam einen tollen und wertvollen Job und verbrachte viele Stunden für dieses Projekt.
Nun sind wir froh, das ehemalige Tennisgelände durch Umnutzung in neuer Bestimmung weiterhin bespielen zu können.
Für den Trainingsbetrieb ist der Kunstrasenplatz bereits freigegeben und wird schon rege genutzt. Ausgestattet mit einem Mini-Spielfeld können zukünftig auch Bambini- und F-Jugend-Spieltage sowie kleinere Turniere veranstaltet werden.
Die Öffentlichkeit soll den Platz ebenfalls nutzen können. Hier wird aktuell an einer praktikablen Lösung gearbeitet, um eine ungezwungene und offene Nutzung in der Freizeit zu ermöglichen.
Sicher dürfte der Platz auch für das schulische Sportangebot als Alternative zur Halle interessant sein.
Die offizielle Einweihung wird im Rahmen einer Sportwoche zum 75-jährigen Jubiläum des SVB am 24.07.2021 stattfinden.
Wir freuen uns über die neue Übungswiese!