Anzeige: von  bis

16.12.2019 +++ D-Mädchen sind Bezirksmeisterinnen

Eine großartige Leistung gelang uns bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften in Neubulach. Mit beiden Teams angetreten, machten wir den Sieger im Endspiel unter uns aus.
Dabei sah es nach den ersten Vorrundenspielen noch gar nicht nach einem fulminanten Erfolg aus. Beide Teams taten sich anfangs schwer. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen und etliche Fehler gemacht. Berappelte sich das SGM 1-Team nach einer Auftaktniederlage recht schnell und spielte ihre restlichen Gruppenspiele souverän und überlegen, trat beim SGM 2-Team die Steigerung erst mit dem vierten Spiel ein. Letztendlich kamen beide Teams ins Halbfinale, absolvierten dieses jeweils erfolgreich und trafen im Endspiel zum vereinsinternen Duell aufeinander. Nach höflicher, gegenseitiger Zurückhaltung musste in einem Sechs-Meter-Schießen der Turniersieger ermittelt werden. Die SGM 2 erwischte das glücklichere Ende. Die Freude war bei allen Mädels dennoch riesengroß, wenn auch das an diesem Tag spielstärkere Team „nur“ den zweiten Platz belegte.
Müde, glücklich und stolz traten wir nach einem langen Turniertag die Heimreise an und freuen uns nun auf die nächste Runde auf Verbandsebene.