Anzeige: von  bis

30.06.2019 +++ Zeltlagerturnier D-Mädchen am 29./30.06.2019 in Erdmannhausen

Zwei schöne und ereignisreiche Tage erlebten wir beim Zeltlagerturnier in Erdmannhausen (bei Ludwigsburg). Am Samstagvormittag fand das Fußballturnier statt, bei welchem wir überzeugen konnten und gleich ein Highlight setzten. Wir traten mit zwei Teams in verschiedenen Gruppen an und schafften als jeweils Gruppenzweite den Einzug ins Halbfinale. Während sich unser Zweier-Team geschlagen geben musste, setzte sich unser Einser-Team im 9-Meter-Schießen durch und erreichte das Finale. Im Spiel um Platz drei gegen die gastgebenden Biegelkicker aus Erdmannhausen blieb es lange spannend und ausgeglichen. Erst das 9-Meter-Schießen entschied dann zu unseren Ungunsten. Dennoch waren wir glücklich über einen sehr guten vierten Platz.
Das Finale gegen Esslingen bot dann alles, was das Fußballerherz in Emotion versetzen kann: Rückstand, Ausgleich, schöne Spielzüge auf beiden Seiten, Chancen, nicht anerkannter Treffer, vergebener Strafstoß. Es blieb auch hier beim Unentschieden. Im erneuten Strafstoßschießen hatten wir die besseren Schützen und feierten überglücklich den Turniersieg.
So freuten wir uns nach hochsommerlichen Strapazen über einen guten vierten Platz und den Turniersieg auf eine Abkühlung im Freibad. Hungrig, müde und glücklich ließen wir den lauen Sommerabend bei Pizza, Spiel und Spaß ausklingen. Nach einer kurzen Nacht im Zelt und einem stärkenden Frühstück traten wir wieder die Heimreise an und waren uns einig: Das Zeltlagerturnier war ein tolles Erlebnis und hat unsere Teamgemeinschaft weiter gestärkt.