Anzeige: von  bis

19.03.2017 +++ Protokoll zur 9. Hauptversammlung des Förderverein SV Baisingen am 18.03.2017

Der 1. Vorsitzende Jörg Bernhard konnte um 20.00 Uhr bei seiner Anrede insgesamt 69 Anwesende begrüßen. Darunter Ortsvorsteher Horst Schuh, weitere Mitglieder des Ortschaftsrates, sowie Vertreter der örtlichen Vereine.

Im Anschluss präsentierte Schriftführer Philipp Küfer in seinem Bericht die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben den Versammlungen führte der Förderverein federführend die Baisinger Fußballtage mit dem Neunmeter- und Jugendturnier (Anfang Juli) durch und unterstütze den Hauptverein bei der Organisation der Theateraufführungen (Ende November, Anfang Dezember).
Auch das 10. Neunmeterturnier erfreute sich wieder einmal großer Beliebtheit. Mit 42 teilnehmenden Mannschaften schaffte man es zahlenmäßig erneut deutlich zuzulegen (8 Teams mehr als 2015) und konnte das Turnier als eine sehr gelungene Veranstaltung verbuchen.
Anstehende Aktivitäten für 2017 sind die Baisinger Fußballtage vom 7. – 9. Juli. Die Fußballtage starten am Freitag, 7. Juli, mit dem 11. Neunmeterturnier. Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli, findet dann das Jugendturnier statt. Des Weiteren hat man dem Hauptverein wieder die Unterstützung beim Theater zugesagt.

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Bericht des Kassiers. Kassier Matthias Wollwinder informierte zunächst über die Mitgliederentwicklung im Jahr 2015. Aktuell (Stand 31.12.2016) hat der Förderverein 86 Mitglieder. Weiter präsentierte er die Zahlen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie einen Kassenüberblick, auf dem neben den Gewinnen aus den Veranstaltungen auch die Mitgliedsbeiträge zu sehen waren. Dem gegenübergestellt sahen die Anwesenden der Mitgliederversammlung die sonstigen Ausgaben und den aktuellen Kassenstand.

Kassenprüfer Florian Ruggaber bescheinigte dem Kassier eine gute Kassenführung und bat um Entlastung.

Die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft übernahm Horst Schuh. Er bescheinigte dem Verein eine gute Arbeit und bat die Anwesenden Mitglieder des Fördervereins um Entlastung, die auch einstimmig gegeben wurde.

Turnusgemäß standen auch dieses Jahr Wahlen an. So wurden der 2. Vorsitzende Michael Kränzler, der Kassier Matthias Wollwinder und die beiden Kassenprüfer Stefan Bareis und Florian Ruggaber in ihren Ämtern bestätigt.

Anträge gingen keine ein, sodass Jörg Bernhard die Versammlung um 20.15 Uhr beenden konnte.