Anzeige: von  bis

31.12.2016 +++ F-Junioren erreichen den 2. Platz beim Rottenburger Stadtpokal

Die F-Junioren der JSG Gäu Göttelfingen/Baisingen haben mit einer starken Mannschaftsleistung den 2. Platz der diesjährigen Stadtmeisterschaft Rottenburg erreicht.

Insgesamt waren 19 Teams am Start. Nach Siegen gegen Rottenburg2 und Wendelsheim sowie Unentschieden gegen Hailfingen standen wir als Gruppenerster fest. Zunächst sah es danach aus, dass wir auf die E-Mädchen der JSG im Viertelfinale treffen würden, doch leider verfehlten die Mädels das Viertelfinale knapp.
Nach zwei weiteren deutlichen Siegen gegen Rottenburg3 und Hailfingen standen wir im Finale gegen Rottenburg1.

Kurz vor Beginn des Finals besuchte uns Knut Kircher (ehem. DFB/FIFA-Schiedsrichter und Mit-Organisator des diesjährigen Stadtpokals) in der Kabine. Er teilte uns mit, das wir einlaufen und die Namen der Spieler dabei aufgerufen werden. Alle waren aufgeregt.

Nach der Einlaufzeremonie begann das Finale und das hatte es in sich. Wir lagen früh 0:1 hinten und konnten kurz vor Ablauf der 9 min. ausgleichen. Anschließend Seitenwechsel und 4 min. Verlängerung. Wir lagen 1:2 hinten, aber kurz vor Ablauf der 4 min. konnten wir wieder ausgleichen. Was für ein Aufschrei in der ganzen Halle (Gänsehaut)!
Dann 9-Meter schießen beim Stand von 2:2. Hier waren die Rottenburger etwas abgebrühter und gewannen dann am Ende das Spiel mit 4:6.

Fazit: Trotz des sehr langen Tages mit übermäßig langen Spielpausen hat sich das Turnier auf jeden Fall für uns gelohnt. Durch Zusammenspiel und Kampfgeist vom Torspieler bis zum Ersatzspieler konnten wir am Ende nur durch die Rottenburger Mannschaft geschlagen werden. Hut ab Jungs, das war eine tolle Leistung.