Chronik -
Geselligkeit
Auch die Geselligkeit kommt beim Sportverein Baisingen nicht zu kurz. Seit den Anfangsjahren bot man den Mitgliedern fast jedes Jahr einen Zwei-Tages-Ausflug an. Die Ausflüge im Jahr 1975 nach Prag sowie 1976 nach Paris sind auch heute noch in bester Erinnerung. Aufgrund der gestiegenen Mobilität in der Bevölkerung hat aber das Interesse an derlei Ausflügen in den letzten Jahren merklich nachgelassen. So wurde das Hauptaugenmerk zuletzt mehr auf Tagesausflüge, so in den Europapark oder den Holiday-Park gelegt. Mehrtagesausflüge gab es aber den letzten 15 Jahren immer noch von der Fußballmannschaft, die in dieser Zeit mehrfach zu internationalen Pfingstturnieren nach Österreich, zuletzt 2001, reiste.
Tradition haben auch die Fasnetsveranstaltungen, die nach dem Brand des alten Sportheims seit 1983 im Schloss-Saal und neuerdings in der zur Mehrzweckhalle ausgebauten Schloss-Scheuer abgehalten werden. Auch die Theateraufführungen sind seit den frühen 50er Jahren fester Bestandteil des Vereinslebens. Unter der Leitung von Rudi Küfer trat man entweder bei den Weihnachtsfeiern des Vereins oder führte ebenfalls um die Weihnachtszeit größere Stücke auf. Nach dem Tod von Rudi Küfer im Jahr 1993 liegt nun die Regie bei der Theatergruppe wie bei den Sängern in den Händen von Joachim Herm.
Weitere regelmäßige Veranstaltungen sind das Neckarfest im zweijährigen Wechsel mit dem Musikverein und die alljährlichen Maiwanderungen.