Vorbericht 2023/24

03. Pokalrunde: Samstag, den 22.11.2003 um 15:00 Uhr

SG Empfingen II - SV Baisingen

Zu ungewohnter Zeit und unter Flutlicht bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag gegen die Landesliga-Reserve ihr Spiel in der 3. Runde des Bezirkspokals. Im vergangenen Jahr war in dieser Runde Endstation für unser Team, nachdem man beim Kreisliga-A-Team aus Untertalheim mit 2:1 den Kürzeren gezogen hatte. In dieser Saison will man es wieder besser machen und wie in den Jahren davor in die Runde der letzten 16 einziehen. Die Baisinger haben zudem die Gelegenheit, sich fast auf den Tag genau nach zwei Jahren für das damalige Pokalaus gegen die Empfinger Erste zu revanchieren. Keinesfalls darf man aber die Gastgeber unterschätzen, auch wenn sie in der Kreisliga B nur einen Mittelfeldplatz einnehmen. Mit Sicherheit werden die Empfinger eine möglichst starke Mannschaft aufbieten und werden uns das Leben so schwer wie möglich machen. Schon vor 11 Jahren machte man in der Kreisliga A keine guten Erfahrungen mit der Empfinger Zweiten, denn nach nur zwei Unentschieden in Hin- und Rückspiel musste man damals absteigen.