27. Spieltag: Sonntag, den 25.05.2003 um Uhr

FC Horb - SV Baisingen 2:2 (0:1)

Gerd Bailer
StürmerTore: 1

Ingo Bühler
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Steffen Pfeffer
Alexander Pfeffer
Roland Gölz
Matthias Wollwinder

Florian Ruggaber

Jörg Bernhard
Stefan Bareis
Simon Bernhard

Bonoso Garcia

Michael Baric
Alessandro Fiorilla
Turan Demirkiran

Einen wichtigen Auswärtspunkt holte man beim Abstiegsduell in Horb, doch musste man nach Spielende wohl eher zwei verlorenen Punkten nachtrauern. Nach überlegenem Spiel und guten Chancen ging man durch Ingo Bühler verdient mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause wurden dann die Gastgeber noch durch eine gelb/rote Karte geschwächt. Dennoch brachte dies keine Sicherheit in die Reihen unserer Mannschaft und wieder einmal musste man kurz nach Seitenwechsel ein Gegentor zum 1:1 kassieren. Trotz Unterzahl waren nun die Horber die überlegene Mannschaft. Baisingen verlegte sich aufs Kontern und war durch Gerd Bailer zum 1:2 erfolgreich. Zum Sieg reichte es dann dennoch nicht, denn kurz vor Spielende war die Baisinger Abwehr nicht im Bilde und Horb gelang noch der Ausgleich zum 2:2. Trotz des am Ende unbefriedigenden Resultats erzielte unsere Mannschaft in der Rückrunde der Bezirksligasaison eine beeindruckende Auswärtsbilanz. In insgesamt fünf Spielen blieb man bei zwei Siegen und drei Remis ungeschlagen. Es gilt nun, in den noch folgenden drei Heimspielen die Ruhe zu bewahren und die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Grund zu Nervosität gibt es nicht und es ist zu wünschen, dass man die Heimspiele wieder einmal wie in früheren Jahren zu Fest-Heimspielen macht.