Spielbericht 2025/26


02. Spieltag: Sonntag, den 31.08.2025 um 15.00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen - VfL Hochdorf 3:1 (0:0) 


Startaufstellung:                  
            David Wally
Stürmer
     
      Marian Sacco
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1
     
                 
                       
Melih Cinar
Mittelfeld LinksTore: 2
Marco Biebiack
Mittelfeld
Moritz Schulze
Mittelfeld
Muhammed Yilmaz
Mittelfeld Rechts
                       
            Cedric Dengler
Mittelfeld/Innenverteidiger
     
Henrik Geisel
Verteidiger Links
Marcel Fuhrer
Innenverteidiger/Libero
Marvin Dengler
Verteidiger Rechts
     
                       
        Tim Wolfersperger
Torwart
       
               

Ersatz:                  
Samuel Fauth
Ersatz
Fabian Geisel
Ersatz
Furkan Poyraz
Ersatz
Latif Yilmaz
Ersatz

Spielbericht

Im ersten richtigen Derby trafen wir auf den VfL Hochdorf I. Unsere Mannschaft wusste, dass es ein schweres Spiel werden würde: Nicht nur weil uns einige Akteure fehten, auch weil Hochdorf seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga gehört und diese hatten am ersten Spieltag bereits drei Punkte gesammelt. Doch das Trainerteam hatte uns gut vorbereitet, und wir gingen mit massiver Einsatzbereitschaft in die Partie.

In den ersten 45 Minuten tauschten sich Chancen beiderseits aus, sodass ein 0:0 zur Halbzeit gerecht erschien. Nach der Pause legten wir erneut eine Schippe drauf und erarbeiteten uns mehrere gute Gelegenheiten. Doch der entscheidende Treffer wollte zunächst nicht fallen. Dann folgte ein Konter, der sauber ausgespielt wurde: Wir gingen mit 1:0 in Führung. Hochdorf stellte auf, öffnete Räume, und auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten; über die Außenbahn die Flanke hereingebracht und am Torwart vorbei ins Netz.

Nach diesem Doppelschlag stabilisierte sich die Partie wieder, doch hinten wackelte unsere Abwehr bei einigen schweren Situationen. Offensiv ließen wir zu viele Großchancen ungenutzt. Ein direkter Freistoß brachte den Gegner zurück ins Spiel (2:1). Doch im Gegenzug stellten wir den alten Spielstand wieder her und brachten den Vorsprung über die Zeit. Am Ende stand der erste Saisonsieg fest.