Spielbericht 2024/25


17. Spieltag: Sonntag, den 08.12.2024 um 14.00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen - TSV Möttlingen 1:1 (1:1) 


Startaufstellung:                  
            Ferdinand Flack
Stürmer
     
      Marcel Fuhrer
Stürmer/Hängende Spitze
     
                 
                       
Marvin Dengler
Mittelfeld LinksTore: 1
Tobias Gölz
Mittelfeld
Marco Biebiack
Mittelfeld
Henrik Geisel
Mittelfeld Rechts
                       
            Fabian Neher
Mittelfeld/Innenverteidiger
     
Moritz Schulze
Verteidiger Links
Samuel Fauth
Innenverteidiger/Libero
Niklas Pfeffer
Verteidiger Rechts
     
                       
        Kevin Weiss
Torwart
       
               

Ersatz:                  
Muhammed Yilmaz
Ersatz
Fabian Geisel
Ersatz
Ahmet Güngör
Ersatz
Manuel Neef
Ersatz

Spielbericht

Am letzten Spieltag des Jahres traf unsere Mannschaft auf den TSV Möttlingen I, einen Gegner, der in der Tabelle weit oben steht. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit hatten uns gelehrt, dass wir gegen solche Teams oft besser abschneiden können als gegen die unteren Tabellenplätze. Und so starteten wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Von Beginn an zeigten wir eine engagierte Leistung und waren über weite Strecken des Spiels ebenbürtig oder sogar spielerisch überlegen. Nach knapp 30 Minuten belohnten wir uns für unseren Einsatz und gingen mit 1:0 in Führung. Diese Führung hätte durchaus höher ausfallen können, denn wir hatten mehrere gute Chancen, um das Ergebnis auszubauen.

Leider sollten wir diese Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen. In einer fragwürdigen Situation im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Elfmeter für den Gegner. Der gefoulte Spieler ging zu Boden, und der anschließende Strafstoß wurde sicher zum 1:1 verwandelt. Trotz dieses Rückschlags hatten wir bis zur Pause noch einige Gelegenheiten, um erneut in Führung zu gehen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unser gutes Spiel fort und übernahmen erneut die Kontrolle. Es war kaum zu erkennen, dass hier zwei Mannschaften mit einem so großen Abstand in der Tabelle gegeneinander spielten. Doch dann kam es zu einer weiteren Wendung: Nach einer strittigen Entscheidung sah ein Spieler von uns die rote Karte wegen eines vermeintlichen groben Fouls. Selbst der gefoulte Gegenspieler schien überrascht zu sein, da es sich lediglich um einen Tritt auf den Fuß handelte.

Trotz der Unterzahl hielten wir weiterhin stark mit dem Tabellenführer mit und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. Wir kämpften um jeden Ball und ließen uns nicht entmutigen. In den letzten Minuten des Spiels drängte Möttlingen zwar auf den Sieg, doch unsere Abwehr stand stabil und ließ keine klaren Chancen mehr zu.

Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter schließlich ab, und das Spiel endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Natürlich hätten wir uns einen Sieg gewünscht, aber angesichts der Umstände war das Ergebnis akzeptabel. Nun gilt es im neuen Jahr an diese Leistung anzuknüpfen um endlich aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.