Spielbericht 2024/25

05. Spieltag: Sonntag, den 15.09.2024 um 15.00 Uhr

FV Calw - SGM Göttelfingen/Baisingen 1:1 (1:0)

Jerzy Josef Malysek

Marvin Dengler
Mittelfeld LinksTore: 1
Tobias Gölz
Marco Biebiack
Ferdinand Flack

Samuel Fauth

Niklas Pfeffer
Fabian Neher
Moritz Schulze

Kevin Weiss

Matthias Fuhrer
Fabian Geisel
Latif Yilmaz

Das Fußballspiel gegen den FV Calw 1 war von Anfang an spannend und intensiv. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei Calw die besseren Torchancen hatte. Unsere Abwehr stand zwar solide, doch die Angriffe der Gegner waren gefährlich. Wir hatten jedoch auch unsere Möglichkeiten und hätten mit etwas Glück in Führung gehen können. Kurz vor dem 0:1 hatten wir eine vielversprechende Chance, die wir leider nicht nutzen konnten. Im Gegenzug gelang es Calw, uns mit einem schnellen Konter zu überraschen, und plötzlich lagen wir hinten.

Trotz des Rückstands gaben wir nicht auf und kämpften weiter um den Ausgleich. Die Mannschaft zeigte großen Einsatz und Teamgeist, doch vor der Pause gelang uns kein Tor mehr. Mit einem 0:1-Rückstand gingen wir in die Kabine, aber der Glaube an eine Wende war ungebrochen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Wir fanden mehr Zugriff im Mittelfeld und konnten einige gute Angriffe starten. Leider blieben unsere Chancen ungenutzt, was frustrierend war. Die Spieler versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen.

Dann kam der entscheidende Moment: Ein Foul im Strafraum führte zu einem Elfmeter für uns. Der Druck war groß, aber unser Schütze blieb ruhig und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer gab uns neuen Schwung und das Spiel wurde hitziger. Beide Teams wollten den Sieg, was zu intensiven Zweikämpfen führte.

Am Ende blieb es beim 1:1 – ein gerechtes Ergebnis nach einem spannenden Spielverlauf. Trotz des verpassten Sieges konnte unsere Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele.