Spielbericht 2024/25

26. Spieltag: Samstag, den 01.06.2024 um 15.30 Uhr

SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen - SGM Göttelfingen/Baisingen 2:1 (1:0)

Tobias Gölz
StürmerTore: 1

Marvin Dengler
Matthias Fuhrer
Marco Biebiack
Ahmet Güngör

Samuel Fauth

Cedric Dengler
Fabian Neher
Moritz Schulze

Jonas Straub

David Wally
Niklas Pfeffer
Fabian Geisel

Im letzten Spiel der Runde, traf man im Derby auf die SGM Rohrweiler/Weitingen I. Man fand recht gut ins Spiel und generierte auch gute Chancen, leider schaffte man es nicht in Führung zu gehen. Der Gegner hingegen machte es besser und ging nach einem Abpraller nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Welches Foul der Schiedsrichter dabei aber gesehen hat, wodurch der Freistoß entstanden ist, das weiß er vermutlich selbst nicht. Nach einem kurzen Durchhänger unserer Jungs, kam man dann wieder ins Spiel zurück und kam oftmals über außen gefährlich vors Tor. Leider aber blieb es aber bei einer Gefährlichen Situation und führte leider nicht zum Tor. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause wechselte man auf einigen Positionen und brachte neuen Schwung in die Partie. Doch leider kam es so, dass wir auch den zweiten Gegentreffer des Tages hinnehmen musste, ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte, man bestimmte das Spiel und kassierte hinten das Tor. Wieder ging dem Treffer ein Foul voraus, doch dieses Mal blieb die Pfeife stumm. Ab diesem Zeitpunkt setzte man nochmal alles auf eine Karte und wurde auch in der 75 Minute, mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt. In den folgenden Minuten hatte man einige Male den Ausgleich auf dem Fuß, doch am Hexer (dem Torspieler des Gegners) war einfach kein vorbei kommen mehr. In der letzten Aktion des Spiels kratzte dieser nämlich noch gerade so den Ball von der Linie und sicherte mit dieser Glanzparade, die Punkte für sein Team. Somit beendete man die Runde auf dem 10. Tabellenplatz, leider ließ man in der Rückrunde zu viele Punkte liegen und lässt die super Hinrunde etwas verblassen. Doch ein positives hat es, man weiß, dass es die Jungs können und somit freut man sich schon auf die neuen Runde. Nähere Infos dazu kommen in den nächsten Wochen.