01. Spieltag: Sonntag, den 03.09.2023 um 15.00 Uhr

VfL Hochdorf - SGM Göttelfingen/Baisingen II 5:1 (3:1)

Ahmet Özkan

Cedric Dengler

Mert Cinar
Nick Schüssler
Ferdinand Flack
Henrik Geisel

Manuel Fehrenbach

Daniel Teufel
Manuel Fuhrer
Thomas Bofinger

Denny Weidemann

Jens Steck
ErsatzTore: 1
Niklas Küfer
Volkan  Akcakoca
Alexander Gölz

Gleich im ersten Spiel traf man auf den VfL Hochdorf. Zu Beginn war man recht gut im Spiel und konnte auch gut mithalten. Leider schaffte man es dennoch nicht, mal ohne Gegentor in die Pause zu gehen. So kam es wie in der letzten Runde auch, man besiegte sich selber. Nach gerade ein mal 10 Minuten lag man nämlich schon mit 2:0 hinten und diese Treffer waren nicht aus dem Spiel heraus entstanden, sondern wurden durch eigene Fehler kreiert. Leider kam es noch dicker, kurz vor der Pause musste man mit der ersten richtigen Torchance des Gegners, den 3:0 Gegentreffer hinnehmen. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte man auf 3:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte merkte man dann aber doch, dass man konditionell einfach noch nicht auf der Höhe war. Hochdorf hingegen konnte nochmal einen Gang hochschalten und auf 4 und 5:1 erhöhen. Aber auch wir hatten unsere Torchancen, die man aber leider zu einfach liegen ließ. So ging die Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung. Mit etwas mehr Cleverness wäre aber hier mehr drin gewesen.