18. Spieltag: Sonntag, den 23.04.2023 um 13:00 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen II - VfL Hochdorf 0:4 (0:2)

Jens Steck

Caner Kacargil

Fabian Geisel
Daniel  Ernst
Ahmet Güngör
Henrik Geisel

Manuel Fuhrer

Daniel Teufel
Manuel Fehrenbach
Florian Frank

Jonas Straub

Niklas Küfer
Thomas Paul Wolfersperger
Benjamin  Gluth
Thomas Bofinger

Beim Derby gegen den VfL Hochdorf zeigte man eine sehr schlechte Leistung. Obwohl man vom Kader her sehr gut aufgestellt war, schaffte man es zu keinem Zeitpunkt, das Spiel ordentlich zu gestalten. Hochdorf schaffte es hingegen immer wieder gefährlich über ihre Außenspieler in unserem Strafraum aufzutauchen. Dennoch dauerte es glücklicherweise bis zur 34 Minute ehe der Gast auf 0:1 stellte, doch leider bestrafte uns der Gegner kurz vor der Pause zum wiederholten Mal. So ging es mit einem 0:2 in die Pause. In Halbzeit Nummer zwei schraubten die Gäste ihren Druck etwas zurück und brachte uns das ein oder ander mal zu guten Torchancen, aber leider konnte man an diesem Spieltag weder ernsthaft gefährliche Chancen herausspielen noch überhaupt mal aufs Tor zu schießen. Hochdorf hingegen schaffte es zwar nicht mehr aus dem Spielheraus zu treffen, dennoch nutzten sie einen Freistoß, der direkt verwandelt wurde, zum 0:3 und kurz darauf einen Foulelfmeter zum 0:4, was auch zugleich der Endstand war. Mit so einer Leistung wird man sicherlich diese runde nicht mehr viele Punkte holen, deshalb sollte sich die Einstellung wieder ändern, um noch die "Rote Laterne" abzugeben.