15. Spieltag: Sonntag, den 19.03.2023 um 15:00 Uhr

SpVgg Loßburg - SGM Göttelfingen/Baisingen II 1:2 (1:0)

Caner Kacargil

David Wally
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Fabian Geisel
Daniel  Ernst
Ercan Batur
Henrik Geisel

Manuel Fuhrer

Manuel Fehrenbach
Samuel Fauth
Jonas Straub

Florian Frank

Niklas Pfeffer
ErsatzTore: 1
Manuel Bernhard
Niklas Küfer

Die SGM Göttelfingen/Baisingen II Siegt dank ihrer beiden A-Jugend Spieler, so oder so ähnlich könnte die Überschrift des Berichts heißen. Obwohl es anfangs der Partie ganz und gar nicht nach einem Sieg für unsere Jungs aussah. Man verschlief den Start etwas und ließ den Gegner, der anfangs auch sehr defensiv gestanden war, immer näher ans eigene Tor kommen. So passierte was passieren musste und zwar ging Loßburg mit der ersten guten Aktion, nach sieben Minuten in Führung. Danach kam man etwas besser rein, doch Torchancen wurde fast keine generiert. Bis zur Halbzeit war es also ein Spiel, dass sich meist im Mittelfeld abspielte. Doch mit der etwas ernsten Ansprache unseres Trainers in der Halbzeit, kam man dann sofort schwungvoll aus der Kabine. So dauerte es nicht lange ehe wir in der 50 Minute durch David Wally den Ausgleichstreffer schafften. Danach drückte der Gegner etwas mehr nach vorne, aber unsere gutstehende Abwehr konnte die Gefährlichen Angriffe immer wieder abwehren. Dann waren wir mal wieder am Zug, nach einem schön ausgeführten Freistoß in den Gegnerischen 16 Meterraum, stand unser zweiten A-Jugendspieler Niklas Pfeffer genau richtig und köpfte den Ball per Verlängerung über den Torhüter und markierte somit den 2:1 Führungstreffer. Danach war es ein Spiel, das auf beiden Seiten immer wieder sehr eng wurde. Doch mit zunehmender Spieldauer ging uns die Luft aus und Loßburg bekam gefühlt immer mehr Kraft, denn im Minutentakt musste man gefährliche Flanken gerade noch abwehren oder unser Torspieler war zur Stelle. So rettete man das 2:1 über die Zeit und feierte die ersten drei Punkte der Saison.