10. Spieltag: Sonntag, den 30.10.2022 um 15.00 Uhr

SG VfB Lombach / SV Wittendorf III - SGM Göttelfingen/Baisingen II 7:0 (3:0)

Jens Steck

Sami Akcay

Fabian Geisel
Daniel  Ernst
Caner Kacargil
Ömer Adanur

Manuel Fehrenbach

Daniel Teufel
Manuel Fuhrer
David Wally

Denny Weidemann

Oliver Kroll
Frisco Feber
Julian  Faiss

Zu diesem Spiel fehlen selbst mir die Worte, denn es war eine Partie zum vergessen, der Gegner zeigte gleich von Anfang an, dass sie dieses Aufeinander treffen für sich entscheiden wollten. Wir hingegen machten alles falsch was man nur falsch machen konnte, man war zu ängstlich in den Zweikämpfen, war zu weit weg vom Gegenspieler und spielte oftmals zu überhastet. Lombach/Wittendorf kam Mitte der ersten Halbzeit, innerhalb weniger Minuten zu drei Treffern, wobei eines davon Abseits war. So stand es nach 45 Minute, 3:0 für die Hausherren. Wir hingegen hatten im gesamten Spiel vielleicht drei Torchancen und waren eher damit beschäftig den Ball so gut wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten. In der zweiten Hälfte erhöhte Lombach/Wittendorf nochmals das Tempo und kam auch immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, wovon vier weitere in unserem Netz landeten. Am Ende hatte man sogar noch Glück, dass viele Chancen noch leichtfertig vergeben wurden, sonst wäre der Tag noch schlimmer für uns ausgegangen. Da muss sich schleunigst was an der Eistellung ändern, sonst wird die runde noch sehr steinig werden.