26. Spieltag: Samstag, den 11.06.2022 um 15.30 Uhr

SGM Talheim - SGM Göttelfingen/Baisingen 0:1 (0:0)

Jerzy Josef Malysek

Matthias Fuhrer

Benjamin  Gluth
Tobias Gölz
Marco Biebiack

Johannes Pfeffer

Marvin Dengler
Fabian Neher
Marcel Heinzelmann

Florian Frank

Samuel Fauth
ErsatzTore: 1
David Wally
Daniel  Ernst

Die SGM Göttelfingen/Baisingen überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen die SGM Talheim mit 1:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SGM Göttelfingen/Baisingen beugen mussten. Vor dem Spiel hätte jeder Zuschauer gegen uns gewettet und man wäre sich sicher gewesen, dass dieses Spiel eine klare Sache für die Hausherren werden würde. Doch falsch gedacht, unsere Jungs holten nochmal alles aus sich heraus und machten dem Gegner das Leben so schwer wie möglich, denn Talheim hätte nur einen Sieg zur Meisterschaft gebraucht.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften, Chancen waren zwar auf beiden Seiten da, doch leider waren beide Teams im Abschluss oftmals zu überhastet. Der kurz zuvor eingewechselte Samuel Fauth brach dann aber für die SGM Göttelfingen/Baisingen den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Nun warf der Gegner alles nach vorne und löste sogar zeitweise den Torspieler auf. Doch auch nach der 7-Minütiger Nachspielzeit schaffte es Talheim nicht den langersehnten Ausgleich zu erzielen. So vermasselte man den Hausherren die Meisterschaft und verhalf dem SSV Dettensee zum Aufstieg in die Bezirksliga.