12. Spieltag: Samstag, den 20.11.2021 um 14.30 Uhr

SG Busenweiler-Römlinsdorf - SGM Göttelfingen/Baisingen II 3:2 (3:0)

Benjamin  Gluth

Marvin Dengler

Tim Baur
Ahmet Güngör
Ercan Batur
Daniel  Ernst

Dennis Curt

Marco Biebiack
Nick Schüssler
Thomas Bofinger

Florian Frank

Marco Seidel
ErsatzTore: 2
Manuel Fuhrer
Henrik Geisel
Thomas Paul Wolfersperger

Im Spiel in Peterzell, gegen die SG Busenweiler/Römlingsdorf probierte man ein paar Dinge aus. Personell war man seit langem mal wieder richtig gut aufgestellt. Aber nicht nur das sollte positiv sein, heute reiste man mit einer Abwehr an die einen Altersdurschnitt von 19,5 Jahren hatte. Zu Beginn der Partie waren diese zwar noch etwas überfordert und man lag schon nach 5 Minuten mit 2:0 hinten, doch mit zunehmender Spieldauer kamen diese immer besser ins Spiel. So dass man durchaus die Chancen zum Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte, leider kam es noch dicker...Nach einem Abwehrfehler konnte der Gegner sogar noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen. In der Pause fanden dann unsere Trainer wohl die richtigen Worte, denn man kam wie ausgewechselt aus der Halbzeit und man begann gleich nach Wiederanpfiff den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die hohe Laufbereitschaft und der harte Kampf um den Ball wurde dann nach ca. 70 Minuten belohnt, unser Stürmer konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß konnten wir durch einen trockenen Schuss ins untere Eck verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt schnupperte man nochmal an der zweiten Luft, jeder gab nochmal mehr Gas und man merkte, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war. Wieder durch eine klasse Aktion unseres Stürmers führte dazu, dass dieser aus rund 16 Meter den Ball zum 3:2 im Netz unterbrachte. Jetzt setzte man nochmal alles auf eine Karte, um wenigstens noch einen Punkt mit zu nehmen, doch leider reichte es nicht mehr zum zwischenzeitlich verdienten 3:3. Sehr schade, leider wachte man auch in diesem Spiel etwas zu spät auf und musste erstmal 3 Tore kassieren, bis man dann endlich komplett auf dem Platz war. Dennoch kann man auch nach diesem Spiel sagen, dass man mit so einer Leistung (2. Halbzeit) in dieser Saison noch den ein oder anderen Punkt holen kann.