11. Spieltag: Sonntag, den 14.11.2021 um 12.30 Uhr

SGM Göttelfingen/Baisingen II - SV Eutingen II 1:2 (0:2)

Christian Flack
StürmerTore: 1

Benjamin  Gluth

Marvin Dengler
Ercan Batur
Ahmet Güngör
Daniel  Ernst

Daniel  Graf

Marco Biebiack
Samuel Fauth
Thomas Bofinger

Denny Weidemann

Manuel Fuhrer
Daniel Straub
Marco Seidel
Nick Schüssler

Das heutige Derby gegen die 2. Mannschaft des SV Eutingen begann überraschend gut aus unserer Sicht, man fand sofort in die Partie aber man spielte oftmals zu kompliziert in der Offensive. Eutingen hingegen machte es Taktisch etwas besser in dem sie mit langen Bällen agierten. So kam es, dass man nach knapp 15 Minuten durch eine Missglückte flanke mit 0:1 hinten lag. Im weiteren Verlauf des Spiels kam man zwar immer wieder gefährlich vors Tor, dennoch wurden unsere Abschlüsse nie richtig gefährlich. Eutingen hingegen dribbelte sich immer wieder gefährlich an unsere Strafraumgrenze und nutzen ihre Chancen. Deshalb musste man leider kurz vor der Halbzeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause kam man dann etwas frischer und fitter aus der Kabine und so konnte man Mitte der zweiten Halbzeit den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Ab diesem Zeitpunkt mauerte der Gegner nur noch und hofften auf den entscheidenden langen ball, doch die Abwehr um unseren Abwehrchef Samuel Fauth ließ nichts mehr anbrennen. Aber vorne hatte man auch nicht das nötige Glück um wenigstens den Ausgleich zu machen. Nach einer schönen Hereingabe und quasi mit der letzten Aktion scheiterte man vergeblich am Innenpfosten der Gäste. Ein Punkt wäre deshalb mehr als verdient gewesen, das Spiel hat man leider in den ersten 45 Minuten durch individuelle Fehler verloren. Doch in den zweiten 45 Minuten holte nochmal jeder einzelne sein bestes heraus, leider belohnte man sich nicht für die gute Leistung.