Spielbericht 2023/24


07. Spieltag: Sonntag, den 17.10.2021 um 15.00 Uhr

SGM VfB Kickers Waldachtal - SGM Göttelfingen/Baisingen II 5:2 (1:0) 


Startaufstellung:                  
            Marco Seidel
Stürmer
     
      Orhan  Canpolat
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 2
     
                 
                       
Marvin Dengler
Mittelfeld Links
Ahmet Güngör
Mittelfeld
Ercan Batur
Mittelfeld
Marco Biebiack
Mittelfeld Rechts
                       
            Manuel Fehrenbach
Mittelfeld/Innenverteidiger
     
Tim Baur
Verteidiger Links
Manuel Fuhrer
Innenverteidiger/Libero
Thomas Bofinger
Verteidiger Rechts
     
                       
        Denny Weidemann
Torwart
       
               

Ersatz:                  
Henrik Geisel
Ersatz
Thomas Paul Wolfersperger
Ersatz
Benjamin Müller
Ersatz

Spielbericht

Auch in diesem Spiel fand man leider nicht in die Erfolgsspur zurück, aufgrund der vielen Verletzten und Kranken bei der 1. Mannschaft, hatten die Trainer der 2. Mannschaft wieder ein sehr schweres Los, eine gute Truppe zusammen zu bekommen. Dennoch startete man durchaus überraschend gut und konnte auch gut mit dem Gegner mithalten. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf lag man dann aber leider wieder Mals mit 1:0 hinten. In den folgenden Minuten erhöhte man dann aber die Kampfbereitschaft und man hätte durchaus den 1:1 Ausgleichstreffer verdient gehabt. So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause ein ähnliches Bild, man war sofort präsent und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir endlich den Ausgleich erzielen würden. In der 50. Minute war es dann soweit, einer unserer Spieler wurde im Strafraum gefoult, der daraus resultierende 11 Meter wurde sicher im Netz untergebracht. Dieser Treffer gab uns noch etwas mehr Mut und so hatte man sehr gute Chancen sogar mit 2:1 in Front zu gehen. Stattdessen machten es die Kicker aus Waldachtal besser und gingen durch einen Strafstoß mit 2:1 in Führung. Dennoch gab man sich nicht auf, man näherte sich dem 2:2 an. Aber wie so oft in den letzten Wochen, hatte man einfach nicht das nötige Glück, so dass der Gegner ihre Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Aber auch dieser Gegentreffer brachte unser Team nicht aus dem Konzept und so kam man nach einem schönen Kopfball nochmal auf 3:2 ran. In den folgenden Minuten setzte man dann nochmal alles auf eine Karte, leider wurde man nicht nochmal dafür belohnt, eher im Gegenteil die SGM aus Waldachtal bestrafte uns noch durch zwei weitere Gegentreffer in den Schlussminuten, so dass das Spiel leider mit 5:2 verloren ging. Aber es muss noch gesagt werden, dass das Ergebnis keinesfalls die Leistung der Mannschaft wiederspiegelt, am Ende wäre sogar ein Unentschieden gerecht gewesen.