16. Spieltag: Sonntag, den 13.03.2016 um 15.00 Uhr

TuS Ergenzingen II - SV Baisingen 1:3 (1:1)

Alexander Gölz

Ramazan Sengün

Sebastian Repsch
Benjamin Kummer
Marcel Heinzelmann
MittelfeldTore: 1
Marcel Mensch

Johannes Pfeffer
Mittelfeld/InnenverteidigerTore: 1

Daniel Straub
Daniel Teufel

Philipp Schuh

Gabor Illes
Dominik Schmollinger
Batuhan Yilmaz
ErsatzTore: 1
Oliver Bernhard

Am vergangenen Sonntag startete der SVB mit einem Sieg beim Lokalrivalen aus Ergenzingen in die Rückrunde. Das Spiel konnte man von Beginn an offen gestalten und die Mannschaft kam schon früh zu einigen Torchancen. Nach 20 Minuten gelang Marcel Heinzelmann nach einer Standardsituation das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin offen. Die Ergenzinger nutzen dann aber kurz vor der Halbzeit einen Fehler des SVB gnadenlos aus. Von dem späten Ausgleich in der 1. Halbzeit ließ sich der SVB zu Beginn des 2. Durchgangs nicht irritieren. Der SVB spielte weiterhin nach vorne und kam zu guten Chancen. Nach 60 Minuten gelang Johannes Pfeffer mit einem Distanzschuss die verdiente Führung. Das Tor zum 3:1 erzielte Batuhan Yilmaz per Kopf 8 Minuten vor dem Ende der Partie.
Nun gilt es die gute Leistung in die nächsten Spiele mitzunehmen und am kommenden Wochenende zuhause gegen Rexingen/Dettingen ebenfalls Punkte einzufahren.