25. Spieltag: Sonntag, den 06.05.2007 um 15.00 Uhr

SV Baisingen - ASV Bildechingen 4:0 (2:0)

Daniel Amann

Philipp Küfer
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Andreas Kränzler
Mittelfeld LinksTore: 1
Alessandro Fiorilla
Robert Kosmol
Oliver Bernhard

Jörg Bernhard

Steffen Pfeffer
Simon Bernhard
Matthias Wollwinder

Philipp Steck

Florian Ruggaber
Frank Huth
Stefan Bareis
ErsatzTore: 2

Der deutliche Sieg im Derby gegen Bildechingen entlässt den SVB weitgehend von den Abstiegssorgen. Die 35 Punkte sollten ausreichen, um den Ligaverbleib zu sichern. Solange jedoch rechnerisch Gefahr besteht, gibt es keine hundertprozentige Sicherheit und somit auch kein Nachlassen. Baisingen begann die Partie konzentriert und energisch. Verdient ging man nach einer Viertelstunde dann auch in Führung. Andreas Kränzler vollendete eine schöne Kombination über Philipp Küfer und Daniel Amann gekonnt zum 1:0. Nun kamen die Gäste besser auf und nahmen das Spiel über weite Strecken in die Hand. Der SVB verlegte sich auf Verteidigung und Konterspiel. Dies führte zu einigen brenzligen Situationen vorm eigenen Gehäuse. Glück und der sehr gut haltende Torhüter Philipp Steck verhinderten den Ausgleichstreffer. Die in der ersten Halbzeit noch zahlreichen Baisinger Entlastungsangriffe sorgten dagegen immer wieder für eigene Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause wurde Philipp Küfer von Oliver Bernhard schön frei gespielt und machte aus spitzem Winkel die 2:0 Pausenführung klar. Nach dem Wechsel blieb der ASV spielerisch überlegen, konnte gegen eine kompakte SVB-Elf jedoch nur gelegentlich Druck erzeugen. Dank einer engagiert und gut gestaffelt vorgetragenen Defensivleistung ließ man an diesem Tag keinen Gegentreffer zu. Als Bildechingen dann immer weiter aufmachte, führten zwei Konter kurz vor Schluss zum Endergebnis. Der eingewechselte Stefan Bareis vollendete zum Ersten eine tolle Einzelleistung von Daniel Amann und zum Zweiten das eigene Solo nach überlegtem Zuspiel von Frank Huth. Fazit: Nun kann man beruhigter auf Punktejagd gehen, was hoffentlich der in den letzten Wochen arg vernachlässigten Spielkultur zugute kommt.