08. Spieltag: Sonntag, den 16.10.2005 um 15.00 Uhr

ASV Bildechingen - SV Baisingen 2:1 (0:0)

Philipp Küfer
StürmerTore: 1

Matthias Wollwinder

Steffen Pfeffer
Daniel Amann
Alexander Pfeffer
Erkan Capar

Robert Kosmol

Jörg Bernhard
Martin Vees
Oliver Bernhard

Bonoso Garcia

Alessandro Fiorilla
Osman Celik

Im Spiel der ersten Mannschaft waren ähnliche Kräfteverhältnisse wie bei der ?Zweiten? zu beobachten. Jedoch zeigte sich hier, zumindest in der ersten Hälfte, der SVB als das druckvollere Team. Einsatzwillen und Dynamik stimmten. Die Wiedergutmachungsabsicht bezüglich des letzten Heimspiels war deutlich zu erkennen. Eine gute Portion Pech verhinderte jedoch ein verdientes Unentschieden. Gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten unserer Jungs im ersten Durchgang blieben leider ungenutzt. Selbst ließ man jedoch hinten ebenfalls nichts anbrennen, so dass man recht zuversichtlich die zweite Halbzeit anging. Nicht wie in manch vergangenem Spiel, brach der SVB nach der Pause diesmal nicht ein. Im Gegenteil: In der 53. Minute nahm Philipp Küfer eine weite Hereingabe von Erkan Capar direkt ab und schoss unhaltbar zur 1:0-Führung ein. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen führte zu einem Strafstoßgeschenk für den ASV. So glich der Gegner nur zwei Minuten später aus. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Das ruppiger werdende Spiel blieb immer öfter im Mittelfeld stecken. Der Knackpunkt war dann eine zweifelhafte gelb-rote Karte für Robert Kosmol. Bildechingen übte in Überzahlspiel nun immer stärkeren Druck auf das SVB-Gehäuse aus, ohne freilich zu klaren Chancen zu kommen. Ein fulminanter Distanzschuss musste herhalten, um dem ASV Bildechingen den Sieg zu schenken. Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung erbrachte dennoch nicht den erhofften Punkteerfolg. Nun heißt es dran bleiben und gegen das drohende Pech ankämpfen. Mit ein/zwei Siegen kann man sich bei dieser engen Tabellenkonstellation schnell wieder ins Mittelfeld vorarbeiten.