10. Spieltag: Sonntag, den 31.10.2004 um 13.15 Uhr

SF Salzstetten II - SV Baisingen 4:3 (1:2)

Christoph Wollwinder

Alexander Küfer
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 1

Alessandro Fiorilla
Roland Gölz
MittelfeldTore: 1
Daniel Amann
MittelfeldTore: 1
Frank Pfitzenmaier

Andreas Bareis

Michael Baric
Kirsten Mensch
Tobias Ulrich

Bonoso Garcia

Matthias Ruggaber
Bernd Fuhrer
Rüdiger Gölz

Bange muss es einem jedoch um unsere Zweite Mannschaft werden. Der regelmäßig in der zweiten Halbzeit eintretende konditionelle Einbruch war wieder einmal verantwortlich dafür, dass eine 3 : 1 - Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte. Dabei ließ sich das Baisinger Spiel zu Beginn recht ordentlich an. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und man spielte sich immer wieder bis zum Salzstetter Gehäuse durch. So konnte ein verdientes 2 : 0 herausgespielt werden. Alexander Küfer und Roland Gölz überwanden jeweils geschickt den Schlussmann der Heimelf. Anstatt nun mit einer eigentlich sicheren Führung im Rücken das Spielgeschehen selbstbewusst in die Hand zu nehmen, baute man im Gegensatz immer mehr ab. Die SVB-Offensivbemühungen wurden fahrig, so dass man für keine Gefahr mehr vor dem gegnerischen Tor sorgen konnte. Salzstetten erkämpfte sich fast regelmäßig bereits in unserer Hälfte den Ball und sorgte für einige Verwirrung in den Baisinger Abwehrreihen. Die Folge war der Anschlusstreffer und damit verbunden eine noch größer werdende Verunsicherung unserer Mannen. Nach dem Wechsel schien man sich wieder gefangen zu haben. Daniel Amann konnte den alten Abstand wieder herstellen und seine Farben mit 3 : 1 in Front schießen. Doch ähnlich wie in Durchgang eins bewirkte der vermeintlich sichere Vorsprung keine Sicherung des Spiels. Konditionell ging man in die Knie, was mit einem Abbau der Konzentration verbunden war. So schafften es die Sportfreunde begünstigt durch Baisinger Schwächen und Fehler in der zweiten Hälfte aus einer drohenden Niederlage einen Sieg zu machen. Fazit: So lange einige Spieler nur sporadisch am Mannschaftstraining teilnehmen, wird man in dieser Liga nicht mithalten können. Eine gewisse Grundfitness ist einfach unabdingbar. Fehlt diese schon bei nur wenigen Spielern, kann der Rest der Mannschaft dies kaum mehr kompensieren.