28. Spieltag: Mittwoch, den 19.05.2004 um 18.15 Uhr

SV Baisingen - SV Wittendorf 8:1 (5:1)

Philipp Küfer
StürmerTore: 1

Ingo Bühler
Stürmer/Hängende SpitzeTore: 4

Michael Baric
Wolfgang Anton
MittelfeldTore: 1
Alexander Pfeffer
MittelfeldTore: 1
Matthias Wollwinder

Martin Vees

Jörg Bernhard
Stefan Bareis
Simon Bernhard
Verteidiger RechtsTore: 1

Olaf Straub

Rüdiger Gölz
Oliver Bernhard
Frank Huth

Unsere Jungs hatten zu Beginn die allergrößte Mühe gegen die offensivstarken Gäste aus Wittendorf. Man schaffte es vor allem im Mittelfeld kaum die Räume eng zu halten und den Gegner an der kontrollierten Vorwärtsbewegung zu hindern. So erarbeiteten sich die Wittendorfer in den ersten zehn Minuten einige zum Teil hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Folgerichtig gingen dann die Gäste in der siebten Minute durch einen harmlos getretenen Freistoß in Führung. Kein Baisinger fühlte sich für den Kullerball zuständig, bis er schließlich im unteren Toreck lag. Quasi im Gegenzug entstand eine spiegelbildliche Situation. Ingo Bühler schlenzte einen Freistoß über die Mauer, der Wittendorfer Torwart roch den Braten und stand goldrichtig, um den Ball zu entschärfen. Zur Überraschung aller und zur Freude der Baisinger ließ der Schlussmann die Kugel jedoch durch die Finger rutschen. Der Ausgleich war geschafft. Was das Toreschießen anging, wachte man im Baisinger Lager nun auf. Der SVB zog sein gefürchtetes Offensivspiel auf und die Spitzen tauchten in regelmäßigem Abstand überfallsartig vor dem Wittendorfer Gehäuse auf. Man spielte variabel mal über außen, mal im Kurzpass-Spiel durch die Mitte, mal mit langen Bällen aus dem Halbfeld auf die agilen Stürmer. Spätestens nach dem 3 : 1 war alle Gegenwehr des SVW gebrochen. Die Gäste gaben sich förmlich auf und unsere Elf konnte im Offensivspiel nach Belieben schalten und walten. Dennoch blieb das Defensivverhalten des SVB über die gesamte Spielzeit hinweg von Unsicherheiten geprägt. Aufgrund des effektiven Drucks, den man nach vorne entwickelte, konnte Wittendorf diese Schwäche der Baisinger nicht mehr nutzen. Die Torfolge: 1 : 1 Ingo Bühler (9.), 2 : 1 Alexander Pfeffer (15.), 3 : 1 Ingo Bühler (23.), 4 : 1 Ingo Bühler (24.), 5 : 1 Philipp Küfer (29.), 6 : 1 Wolfgang Anton (57.), 7 : 1 Ingo Bühler (83.), 8 : 1 Simon Bernhard (90., Elfmeter) Fazit: Nach verschlafener Anfangsphase variables und effektives Offensivspiel; auffällig schwaches Defensivverhalten muss verbessert werden.